Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung

Seit 2002 unterstützt die Stiftung für Forschung und Heilung eine Vielzahl von Einrichtungen in Mitteldeutschland, die sich mit der medizinischen Forschung gegen Krebs bei Kindern und Jugendlichen beschäftigen. Dabei legt die Stiftung Wert auf nachhaltige Hilfe.

Das Runde muss weg

Das mehrwöchige Projekt richtet sich an übergewichtige Kinder zwischen 10 und 15 Jahren. In professionell begleiteten Workshops lernen sie ganz spielerisch, dass gesundes Essen gut schmeckt und trainieren gemeinsam mit Größen des 1.FC Magdeburg ihre Pfunde weg.

Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg

Junge Fußballspielende ganzheitlich im Leistungssport zu entwickeln, ist die engagierte Aufgabe des Magdeburger Fußballvereins. Neben der sportlichen Ausbildung der jungen Talente, wird ihrer Persönlichkeitsbildung ein hoher Stellenwert eingeräumt.

Landesleistungszentrum des SC Magdeburg e.V.

Mit der Handballbundesliga im Blick, setzt der Verein auf eine Jugendarbeit mit Gütesiegel. Über eine Komplettbetreuung junger Talente und einem regionalen Sportnetzwerk soll das Niveau gesichert und in Zukunft noch gesteigert werden.