Gesundheit stärken

Die Gesundheit junger Menschen ist für ihre Entwicklung und ein gutes Leben im Alter unverzichtbar. Daher wollen wir die Gesundheit bewahren, fördern und helfen sie wieder zu erlangen.

Zum einen fördern wir Projekte, die Kinder und Jugendliche an eine gesunde Lebensweise heranführen und ein Leben ohne chronische Erkrankungen unterstützen. Zum anderen helfen wir Organisationen, die sich der Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen im Kindes- und Jugendalter sowie der Unterstützung ihrer Eltern widmen.

Talente fördern

Vor allem im Bereich des Sports können sich Kinder spielerisch ausprobieren und in einigen Fällen wird ein besonderes Talent entdeckt. Um auch in Zukunft jungen Sporttalenten aus Sachsen-Anhalt zu ermöglichen, sich mit Gleichgesinnten in aller Welt erfolgreich messen zu können, unterstützen wir lokale Sportvereine und die regionale Nachwuchsförderung.

Junge Talente können sich dadurch mit soliden Rahmenbedingungen im Leistungssport entfalten und Familien erfahren Unterstützung bei ihrem Engagement.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennenzulernen!

Bei unserer Projektauswahl achten wir auf inhaltliche und strategische Passgenauigkeit der Förderprojekte. Eine nachhaltige Ausrichtung ist für uns wesentlich.

Bitte beachten Sie vor der Antragstellung unsere Förderrichtlinien. Sollten Sie unsicher sein, ob Ihr Vorhaben in unser Förderspektrum passt, vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Telefontermin.

Eine aussagekräftige Antragstellung kann ganzjährig erfolgen. Nutzen Sie dazu bitte unsen Projektantrag.

Zudem bitten wir Sie, nach Abschluss einen Projektbericht einzureichen. Als Vorlage dient der Verwendungsnachweis.